Unsere Mitarbeiter



Mit Hilfe unserer qualifizierten und spezialisierten Mitarbeiter gewährleisten wir eine optimale Beratung unserer Mandanten. Von der Existenzgründung bis hin zur Planung der Unternehmensübergabe steht unser Team den Kunden zur Seite.










Steuerberaterin
Kerstin Panzer
Im Jahr 2004 hat Frau Panzer Ihre Steuerberaterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie ist dabei den Weg über die Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin gegangen. Im Jahr 2009 folgte die Ausbildung und Bestellung als eine der ersten Fachberaterinnen für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) Thüringens. Ihr Hauptaugenmerk ist die individuelle Beratung der Mandanten, die oftmals auch ein Stück Lebensberatung darstellt.
Dozentin der Steuerakademien Thüringen, Hessen, Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen.

• Fachberaterin für Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)
• Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Büroleiter
Diplom Verwaltungswirt
Siegfried Panzer
Herr Panzer betreut seit 2007 Unternehmen in schwierigen Phasen. Dabei wird die betriebswirt-schaftliche Analyse, die gemeinsame Umsetzung gestellter Ziele in den Vordergrund gerückt. Er begleitet den Unternehmer bei schwierigen Verhandlungen und Sanierungsbestrebungen. Weiterhin ist Herr Panzer für das Personalmanagement verantwortlich.
Steuerberaterin
Susann Müller-Blech
Frau Müller-Blech absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Schmalkalden.
Ihre Spezialisierung lag im Bereich der Steuerlehre, Finanzierung und des Controllings.
2009 erreichte sie ihren Abschluss als Diplom Betriebswirtin (FH).
Bis 2014 arbeitete Frau Müller-Blech als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Im April 2014 nahm sie eine Tätigkeit als Steuerberaterin auf. Ihre Schwerpunkte lagen im Bereich der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten.
Ab November 2017 gibt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse in unserem Steuerbüro, an die von ihr zu betreuenden Mandanten, weiter. Ein weiterer Schwerpunkt wird die fachliche Unterstützung der Steuerberaterin Kerstin Panzer sein.
Steuerfachangestellte - Geprüfter Bilanzbuchhalter
Manuela Zimmermann
Jahrelange Erfahrung in der Betreuung gewerblicher Mandate sowie von Ärzten, Zahnärzten und Vereinen prägen den Verantwortungsbereich von Frau Zimmermann. Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei auch die Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vom Einzelunternehmen über Personengesellschaften bis hin zur GmbH. Das dabei notwendige Verständnis für fachspezifische Begriffe hat Sie sich durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit diesen Mandanten erworben.
Yvonne Cramer-Jakobi
Frau Cramer-Jakobi betreut Pflegedienste aus den ambulanten, teilstationären und stationären Bereichen. Dabei umfasst ihr Aufgabengebiet die Erstellung der Buchhaltung, der Jahresabschlüsse sowie der gesamten Steuererklärungen der Pflegedienste aller Rechtsformen. Bei der Berechnung neuer Punktwerte sowie die Beantragung der Investitionskosten ist sie Ansprechpartner unserer Mandanten.
Bürokauffrau - Geprüfter Bilanzbuchhalter
Steffi Zellmer
Frau Zellmer verstärkt das Team der Pflegedienst betreuenden Mitarbeiter.
Die Buchhaltung der Pflegedienste obliegen Ihrem Tätigkeitsbereich. Gleichzeitig gehört zu Ihrem Aufgabengebieten auch die Erstellung der Buchhaltung von gewerblichen Mandaten bis hin zur Übernahme des Zahlungsverkehrs einzelner Mandate.
Die individuelle Betreuung sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen in den Unternehmen sind dabei ein Hauptschwerpunkt Ihrer Tätigkeit
Steuerfachangestellte
Annekathrin Kührt
Frau Kührt ist für die Buchhaltung und die Umsatzsteuervoranmeldungen unserer gewerblichen Mandate zuständig. Sie ist der persönliche Ansprechpartner bei unterjährigen Rückfragen und hilft den Mandanten auch bei der Bearbeitung von Formularen und sonstigen Anträgen.
Kati Reiser
Frau Reiser betreut ebenfalls gewerbliche Mandate. Dabei umfasst ihr Aufgabengebiet, neben der Erstellung der Buchhaltung, auch die Bearbeitung von Einnahme- Überschussrechnungen und den dazugehörigen Einkommensteuererklärungen.
Eva Richter
Buchhaltung von Ärzten und Pflegediensten umfassen ihr Aufgabengebiet. Die intensive Zusammenarbeit und Absprache mit den Mandanten, die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Mandats sind ihr prägendes Kennzeichen.
Mandy Hopf
Buchhaltungen, Einnahme- Überschussrechnungen sowie Einkommensteuererklärungen stellen das Aufgabengebiet von Frau Hopf dar. Sie ist dabei insbesondere für unsere Vereine verantwortlich und erstellt deren Buchhaltungen unter Berücksichtigung der Zuordnung zu den jeweiligen Teilbereichen und der Gesetzmäßigkeiten der Gemeinnützigkeit.
Sophie-Loreen Schuch
Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Erstellung von Buchhaltungen die Erstellung von Jahresabschlüssen auf dem Gebiet der Einnahmen-Überschussrechnung und der Bilanzierung
Lisa Denner
Sie erstellt Buchhaltungen im Bereich der Pflegebuchführungsverordnung, aber auch für gewerbliche Mandanten diverser Rechtsformen.
Industriekauffrau und Lohnbuchhalterin
Jeanette Hofmann
IHK Fachkraft Personalwesen
Frau Hofmann bearbeitet allumfassend sämtliche Fragen zum Lohn, unabhängig ob es sich um Gehaltsabrechnungen oder Lohnabrechnungen handelt. Sie begleitet Renten- und Lohnsteuerprüfungen, bereitet diese vor und steht den Mandanten bei Planungen zukünftiger Gehaltsänderungen mit Rat und Tat zur Seite.
Lohnbuchhalterin
Simone Ebert
Geprüfte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Frau Ebert ist seit 1990 im Bereich Lohnabrechnung tätig und steht damit unseren Mandanten mit Ihrem hohen Fachwissen für die Thematiken Lohnsteuern und Sozialversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge, Personalverwaltung, Kündigung als auch Arbeitsrecht in Zusammenarbeit mit unseren kooperierenden Rechtsanwälten zur Verfügung.
Sekretariat
Inken Günther
Frau Günther ist Chefsekretärin.
Sie konnte bereits Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich seit 1997 in einem großen Krankenhaus sammeln.
Unsere Praktikanten
Nadine Kornmesser
Sie hat die Prüfung als Bachelor of Arts /BWL mit einem sehr guten Abschluss bestanden.
Ihr Aufgabenbereich umfasst zur Zeit Buchhaltung und die Erstellung von Jahresabschlüssen.
Ab 01.10.2016 beginnt Sie ein Studium zum Master of Arts.
Wir werden sie weiter betreuen.
Unsere Azubis
Emily Mai
3. Lehrjahr
Annalena Schmiedl
2. Lehrjahr